Donnerstag, 1. Mai 2014

Telefonzellen-Aquarium?

Wer an London denkt, hat meist das Bild von den Taxis, den Doppeldecker Bussen, Underground-Schildern und den Roten Telefonzellen vor Augen. Doch diese verschwinden immer mehr von den Straßen in London und wenn wir ehrlich sind wer nutzt diese in Zeiten des Smartphones auch noch? Doch der französische Künstler Benedetto Bufalino hat sich etwas besonderes einfallen lassen.

Polizeiauto, Hühnerstall und einem herkömmlichen Kleinwagen hat der französische Künstler schon jegliche dinge in ein Aquarium verwandelt. Doch nun hat er auch eine Telefonkabine die eigentlich "Phone Boot" genannt wird ebenfalls in ein Aquarium umgewandelt. Diese steht in der englischen Stadt Durham. Konstruiert wurde die skurrile Idee mit dem Designer Benoit Deseille.

Der Künstler wünscht sich damit einen Moment der Flucht aus dem Alltag mit seiner visuellen Neuerfindung. Um eine genauere Vorstellung seines Kunstwerkes zu bekommen anbei ein kleines Video.





Zum Schluss: Einzelheiten zum Besatz oder zur Technik sind uns nicht bekannt, auch was den Tierschutz betrifft ist diese Art von Aquarium keine vorbildliche Haltung von Fischen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen