Dienstag, 12. August 2014

Garnelio.de doch garnicht so schlecht?


Ständig sieht man immer wieder Leute in Foren oder  Facebook-Gruppen die viel negatives über Garnelio.de schreiben. Hier liest man größten teils darüber das der Versand der Tiere äußerst schlecht wäre oder auch die Qualität der Tiere zu wünschen überlasst.

Ich selber habe bereits bei Garnelio auf der Aqua-Fish einige Krebse erworben und kann von dieser Seite nur sagen das die Qualität der Tiere stimmt meine Krebse wuchsen schnell und hatten eine gute Färbung von Krankheiten oder geschwächten Tieren war keine Spur, auch ein Blick auf die anderen Angebotenen Tiere sagte nichts negatives aus.

Da ich nun noch eine andere Krebsart in meinen Becken wollte, beschloss ich bei Garnelio zu bestellen und mir selber ein Bild über den Shop zu machen.
Beim Bestellprozess merkt man das Garnelio ihr oft diskutiertes Manko den Support, stark verbessert/ausgebaut hat. Meine Mails wurden innerhalb kürzester Zeit beantwortet.

Die Bestellung sendete ich am Sonntag, den 10 August 2014 ab.

- 1 Pärchen Procambarus vasquezae sowie 2 Krebstaschen -

Heute Mittag kam die Bestellung dann an sicher Verpackt in einer Styroporbox.



Das Packet





Nachdem öffnen sprang mir erst einmal eine ausführliche Anleitung ins Gesicht die zeigt was man alles bei der Eingewöhnung der Tiere beachten muss. Auf der Rückseite ist ein Reklamationszettel zum ausfüllen falls irgendetwas mit dem Inhalt geschehen ist.




Nachdem ich dann die Zeitung und die in einer Plastiktüte Verpackten Krebse herausnahm die große Überraschung - Die Tiere leben! Quietschfidel krabbelten diese in ihren Tüten auf einem Stück Filtermaterial herum.



Die Styropor box nachdem herausnehmen des Informationszettels

Die Krebstasche


Die Eingewöhnung verlief ohne Probleme bereits im Eimer waren die Krebse sehr lebendig und weisten wie immer keine schwächen auf ebenfalls nachdem einsetzen in das neue Zuhause!






Mein Fazit:

Garnelio hat mich bislang noch nicht enttäuscht und lieferte jedesmal Top Qualität auch die Mitarbeiter auf den Messen sind stets freundlich was ich bei manch anderen Ständen nicht allzu oft erlebte. Ich kann den Laden meinen Lesern mit gutem Gewissen ans Herz legen, all das negative was man in Foren & Co liest hat sich bislang bei mir nicht bestätigt. Ich denke das einige Garnelio auch sehr schlecht reden da der Laden seit längerer Zeit sehr erfolgreich ist. An alle die sich wegen den vielen Negativen Erfahrungen unschlüssig sind dort zu Bestellen sollten sich davon nicht beeinflussen lassen den einige dieser Leute besitzen selbst einen Onlineshop und beziehen somit Aufmerksamkeit auf ihren.








1 Kommentar:

  1. Sehr geehrte Damen und Herren!

    Ich habe heute nach Informationen zu Aquarium und Dekoration gesucht, als ich auf Ihre ausgezeichnete Seite gestoßen bin.

    Es war super hilfreich! Vielen Dank.

    Ich mochte besonders mit Aquarium Dekorationen zu einem besseren Aquarium und Übersicht der Aquarienhalter beitragen. Außerdem möchte ich den Webseiten-Besucher die Möglichkeit der Aquarien Deko Sets und den unterschiedlichen Aquarium Deko Ideen vorschlagen.

    Ich habe selbst gute Beispiele von Aquarium Dekorationen, die gut für das Aquarium sind, erstellt. Ich dachte, es könnte eine schöne Ergänzung für Ihre Seite sein.

    Meine Seite von Aquarium Dekos: https://aquarium-deko.com


    Trotzdem nochmals vielen Dank für all die hervorragenden Ressourcen. Und eine tolle Woche!

    AntwortenLöschen